Dienstag, 19. Juli 2011

KEKSE KEKSE KEKSE!!!

Hallo, ihr Lieben!
Da Sonntag so mieses Wetter war, packte mich die Lust, Kekse zu backen und zu verzieren. (Wozu mir normalerweise die Geduld fehlt.)
Diesmal hab ich mich zum ersten Mal an ein eigenes Rezept getraut und bin schon sehr zufrieden damit!

Alina proudly presents: 

Sommerlaunige Zitronenkekse

Zutaten:  
400 g Mehl (Type 550)
200 g Margarine (Mein Tipp: Alsan!)
100 g Zucker
2 EL Soja-Reis-Drink 
1 1/2 EL Zitronensaft
etwas geriebene Zitronenschale 

Alles gut verkneten und den Teig mindestens eine Stunde kaltstellen.
Teig ausrollen, die Kekse ausstechen und bei 175° 10-15 Min. backen. 






Zum Glück waren wir noch zur Geburtstagsfeier meines kleinen Cousins eingeladen, sonst hätte ich die alle allein aufgegessen. :)

Ich wünsch euch eine schöne Woche! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen